Über mich

In meiner Arbeit verbinde ich fundiertes Fachwissen, manuelle Anwendungen und aktives Bewegungstraining zu einem ganzheitlichen Therapieansatz.

Berufliche Stationen
Seit 2010 bin ich selbständige Physiotherapeutin mit eigener Praxis.
Davor war ich in Physiotherapien in Wetzikon und Jona angestellt. Prägende Berufserfahrungen durfte ich am Evangelischen Geriatriezentrum Berlin sammeln.

Studium - Aus- und Weiterbildungen

2018 Prüfung Pilates - Lehrerin für Zeitgenössisches Pilates
Seit 2017 Ausbildung Zeitgenössisches Pilates und Slings Myofasziales Training®
2017 Klinischer Anatomiekurs am menschlichen Präparat bei Prof. Dr. Vleeming
2016 Prüfung Sicheres Dry Needling nach dem IMTT-Standard, Zertifikatsprüfung Triggerpunkt - Therapeutin IMTT®
Seit 2014 Weiterbildungen in Kinesiotaping
Seit 2010 Weiterbildungen in Neurorehabilitation und Mobilisation des Nervensystems
Seit 2008 Ausbildung in Manueller Triggerpunkt-Therapie / Dry Needling IMTT®;  Besuch einer Übungsgruppe, Teilnahme an Clinic Days, Workshops, Special Days
Seit 2005 Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin
  Ausbildung zur Diplomierten Physiotherapeutin an der REHA-Akademie Berlin
  Studium Geschichtswissenschaften und Deutsche Literatur & Sprache an der Humboldt-Universität zu Berlin, studentische Mitarbeiterin, Friedrich-Ebert-Stipendiatin